Ein Teil Judogeschichte geht in (Judo-)Pension

Ehrenvoller Abschied für Herbert

Weinberger nach 45 Jahren als

Mattenleiter

 

24.02.2013

1967 legte Herbert Weinberger die Prüfung zum Salzburger Landeskampfrichter ab. 45 Jahre später verabschiedete sich der längstdienende Mattenleiter Österreichs nun von den Wettkmapfmatten.

Aus diesem Anlass wurde Herbert Weinberger anlässlich der Landesmeisterschaften in Puch von Präsident Hans-Peter Zopf und Kampfrichterreferent Gerhard Jungwirth geehrt.

 


v.l.n.r. Gerhard Jungwirth, Herbert Weinberger, Präsident hans-Peter Zopf

 

In einer sehr persönlichen Laudation hob Präsident Zopf hervor, dass Herbert Weinberger trotz der zahlreichen Aufgaben als Bundeskampfrichter sichimmer auch für die Wettkämpfe der Kleinsten zur Verfügung stellte.

 

Ein besonderes Geschenk erhielt Herbert Weinberger am Abend zuvor von seinen Kampfrichterkollegen. Gerhard Jungwirth und Gerhard Pillichshammer überreichten stellvertretend eine besonders Andenken an die vielen gemeinsamen Jahre.


v.l.n.r. Gerhard Jungwirth, Herbert Weinberger und Gerhard Pillichshammer

 

Mit Herbert Weinberger verabschiedet sich ein Teil der Salzburger Judogeschichte in den Matten-Ruhestand.

 

Der Judolandesverband Salzburg mit allen Vereinen und Sportlern bedankt sich ganz herzlich bei Herbert Weinberger. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns, wenn wir ihn das eine oder andere Mal in den Judohallen begrüßen dürfen.